Erklärung eines Hörtests

Hallo!

 

Es geht los mit meinem Blog.

Heute möchte ich Euch mal die Aufzeichnung eines Hörtestes der Luftleitung erklären. Oben rechts in der Ecke in rot markiert ist di Abkürzung kHz (Kilohertz) für die Frequenzen, also die Angabe der Höhe beziehungsweise der Tiefe der Töne. Dies beschreibt auch der dunkelgrüne Pfeil, denn die Töne werden von links nach rechts immer heller. Von oben nach unten ist die Lautstärke in Dezibel zu sehen, hier auch in lila markiert. Es wird also von oben nach unten immer lauter von der Lautstärke her, das zeigt auch der hellgrüne Pfeil. Der orangene Kasten zeigt den Indikationsbereich, der angibt, ob man ein Recht auf ein Hörgerät hat oder nicht.

Die rote Linie mit den Kreisen zeigt die Messung der Luftleitung auf dem rechten Ohr. Die Kreise zeigen immer, bei welcher Laufstärke der jeweilige Ton gehört wurde.

Die blaue Linie mit den Kreuzen zeigt die Messung des linken Ohres. Dabei sind die Kreuze auch wieder die Markierung bei welcher Lautstärke er jeweilige Ton gehört wurde.

 

Bei dieser Messung ist gut zu erkennen, dass das linke Ohr wesentlich schlechter ist als das rechte Ohr und das linke Ohr auch im Indikationsbereich liegt.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0