Übertragungsanlage

Hallo!

 

Heute möchte ich dieses Gerät zwischen den Hörgeräten auf dem Bild erklären.

Das ist eine Übertragungsanlage, die Menschen mit einem starken Hörverlust den Alltag erleichtern kann, denn diese funktioniert wie ein Mikrofon. Ein Gesprächspartner spricht in diese Übertragungsanlage und das Gesprochene bekommt der Hörsystemträger direkt auf die Ohren. Bei diesen Geräten ist ein Empfänger eingebaut, es gibt aber auch welche, bei denen ein zusätzlicher Empfänger benötigt wird. Diese gibt es denn in verschiedenen Formen, beispielsweise als eine Kette, die umgehängt werden kann oder mit einem kleinen Empfänger, der unten an die Hörsysteme angebracht wird. 

Es gibt auch auch viele verschiedene Übertragungsanlagen, die auch für verschiedene Situationen gemacht sind, diese Übertragungsanlage erkennt automatisch, je nachdem, ob sie aufgerichtet um den Hals des Sprechers gehängt ist oder auf dem Tisch liegt, ob man nur zu zweit ist oder in einer kleinen Gruppe.

Wenn die Anlage einmal mit dem Empfänger gekoppelt ist, verbindet sie sich automatisch, sobald die Anlage eingeschaltet wird und erleichtert somit das Verstehen im Störgeräusch oder in großen Gruppen. Es gibt auch Übertragungsanlagen, die dabei helfen, besser über Distanz zu verstehen.

 

Es gibt für jede Situation die richtige Übertragungsanlage, zum Beispiel ein PartnerMic für zu Hause, die Anlage auf dem Bild kann zum Beispiel umgehängt auch super für die Schule verwendet werden, weil somit das Gesprochene des Lehrers gut übertragen wird, ebenfalls gibt es Tischmikrofone, die gut für Meetings in Konferenzräumen geeignet sind. Es gibt also für jedes Alter, an die Situation angepasst, die perfekte Übertragungsanlage.

 

Eure Lotta 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0